Heimatkanal würdigt Harald Juhnke als Filmstar des Monats

08.05.2019, 14:30 Uhr, PMa

Harald Juhnke ist der Filmstar des nächsten Monats im Heimatkanal. Im Juni widmet der Sender dem einstigen Schauspieler jeden Mittwoch einen Sendeplatz.


Am 10. Juni wäre der mit 75 Jahren verstorbene Harald Juhnke 90 geworden. Das nimmt der Heimatkanal zum Anlass, um dem Sänger und Entertainer mehrere Filmabende zu widmen.


Im Juni sehen Zuschauer des Heimatkanals wöchentlich zur Primetime einen der Heimatfilme des Mannes, der eigentlich Harry Heinz Herbert Juhnke hieß, im Programm. Der gebürtige Berliner ist beispielsweise in der Komödie "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn" zu sehen (5. Juni, 20.15 Uhr).

Er spielt darin einen Angler an der Seite von bekannten Gesichtern wie Karin Dor, Adrian Hoven, Vivi Bach und Claus Biederstaedt. Der Streifen dreht sich um eine Gruppe junger Leute, die gemeinsam Urlaub in Jugoslawien machen. Der Heimatkanal zeigt außerdem noch "Isola Bella" (12. Juni, 20.15 Uhr) und "Allotria in Zell am See" (26. Juni, 2015 Uhr).

  • Gefällt mir