Heute ZDF und ARD zu Gast bei AfD-Diskussion

313
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Chefredakteure von ZDF und ARD werden heute zu Gast bei einer AfD-Diskussion sein. Bekanntlich hat die Partei nicht gerade das beste Verhältnis zu den Öffentlich-Rechtlichen.

ARD und ZDF stellen sich heute um 19.00 Uhr AfD-Kritikern in Dresden bei einer Diskussion zum Thema Medien und Meinung. Unter diesem Titel hat der AfD-Kreisverband Dresden die Chefredakteure von ARD-aktuell, Kai Gniffke, und ZDF, Peter Frey, eingeladen. 

Die AfD rechnete mit großem Andrang und wollte das Los über die Teilnahme entscheiden lassen. Neben Gniffke und Frey sollen der AfD-Politiker und Journalist Nicolaus Fest sowie Michael Klonovsky, früher unter anderem Chef vom Dienst beim Nachrichtenmagazin „Focus“, teilnehmen.
 
In der Einladung zu der Gesprächsrunde räumte die AfD ein, das Verhältnis zwischen ihr und größeren Teilen der deutschen Medienlandschaft sei mindestens angespannt. Gegenseitige Vorwürfe hätten in der Vergangenheit das öffentliche Bild geprägt. Bei der Diskussion wolle man die jeweiligen Gründe für diese Entwicklung und auch mögliche Szenarien für die Zukunft beleuchten. Die Veranstaltung solle dem gegenseitigen Erkenntnisgewinn dienen, hieß es weiter.

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

313 Kommentare im Forum

  1. Na ja, dass man dem AfD eine Bühne anbietet, sagt schon alles. Ich hätte es nicht gemacht.
  2. Streng genommen ist es ja auch nicht so, denn die AfD hat ZDF und ARD geladen. Nicht umgekehrt.
Alle Kommentare 313 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum