History zeigt Doku-Reihe über Weltuntergang

4
286
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine aufwendig produzierte Doku-Reihe bei History beschäftigt sich mit dem möglichen Untergang der Welt. Zehn apokalyptische Folgen sind im Frühling zu sehen.

Sonnenstürme, Meteoriten, Schwarze Löcher oder Aliens – die Doku-Reihe „Doomsday-Countdown zur Apokalypse“ beleuchtet verschiedene Szenarien, die dem Leben, wie wir es kennen, ein Ende bereiten könnten. Ausgestrahlt wird die Serie ab dem 21. März immer dienstags ab 21.50 Uhr in je einstündigen Doppelfolgen bei History.

Jede Folge behandelt verschiedene Weltuntergangsszenarien und widmet sich der Bedrohung mithilfe von Aufzeichnungen realer Katastrophen, nachgestellter Szenen, Computeranimationen und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Experten erklären darüber hinaus in der Dolumentation von History, welche Chancen die Menschheit hat, den Untergang abzuwenden. Zu Beginn der Reihe geht es um einen Meteoriten-Einschlag und die Frage, was passiert, wenn ein 15 Kilometer Asteroid auf die Erde zu rasen würde. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. 21.12.2012 war es das letzte Mal. Der nächste Termin soll erst wieder 2076 sein, sagt die Kugel.
  2. Viiiiieeel früher : 2017 droht mal wieder der Weltuntergang oder Kommt am Freitag, den13. April 2029 der "Weltuntergang"? | SiegfriedHagl.com oder wie wär's mit Weltuntergang am 13.04.2036: Horror-Erdbeben und Mega-Flutwelle: Zerstört ein Asteroid 2036 die Erde?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum