In 4K: "Das fünfte Element" kommt zurück in die Kinos

14.07.2017, 11:30 Uhr, bey

"Das fünfte Element" feiert dieses Jahr Jubiläum. Nun kommt der Luc-Besson-Klassiker in 4K in die Kinos zurück.


Längst ist "Das fünfte Element" ein unangefochtener Klassiker des SciFi-Genres. Darüber hinaus brach Regisseur Luc Besson mit seinem Meisterwerk 1997 sämtliche Rekorde. Bis heute zählt es mit einem weltweiten Einspielergebnis über 260 Millionen Dollar zu den erfolgreichsten europäischen Filmen aller Zeiten.


Der Science-Fiction-Klassiker kommt nun am 10. August 2017 wieder in die deutschen Kinos. Erstmals ist das Meisterwerk von 1997 jetzt in beeindruckender 4K Technik zu sehen. Die damals außerdem teuerste europäische Filmproduktion bietet eine schlagkräftige Kombination aus spektakulären Effekten, überbordender Fantasie und einem von Action-Superstar Bruce Willis angeführten Mega-Cast.

Bessons damalige Ehefrau Milla Jovovich (Resident Evil) landete mit der Rolle der außerirdischen Heldin Leeloo ihren internationalen Durchbruch. Super-Schurke Gary Oldman (Leon der Profi) glänzt in seiner Paradedisziplin.

Nun kann man alle zusammen in den aberwitzigen Zukunfstvisionen aus der Feder Luc Bessons nochmal in moderner Kino-Qualität erleben.

  • Gefällt mir