John-Lennon-Film „Nowhere Boy“ ab April 2011 auf Blu-ray

0
46
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Universum Film wird am 20. April den Spielfilm „Nowhere Boy“ mit David Morrissey auf Blu-ray in den Verleih bringen. Einen Monat später wird die Verfilmung über John Lennons Jugend auch käuflich zu erwerben sein.

Am 8. Dezember 2010, dem 30. Todestag John Lennons, erlebte die Filmbiografie „Nowhere Boy“, welche die jungen Jahre des britischen Musikers nachzeichnet, ihre Premiere in deutschen Lichtspielhäusern. Wie Universum Film am Dienstag auf Anfrage der Redaktion bestätigte, wird der Streifen am 20. April dieses Jahres auf Blu-ray in den Verleih gebracht. Einen Monat später, am 20. Mai, folgt die Kauffassung. Der Film verfügt laut Universum über ein in VC-1 kodiertes Bild sowie eine deutsche DTS-HD MA 5.1-Tonspur.

„Nowhere Boy“ basiert auf dem Roman „Imagine This: Growing Up With My Brother John Lennon“, der von dessen Halbschwester Julia Baird im Jahr 2007 veröffentlicht wurde. Im Mittelpunkt des Films steht der junge Lennon, der bei seiner Tante in einem Vorort von Liverpool aufwächst und dort ein eher tristes Leben führt. Seine Mutter lernt er erst im Alter von 16 Jahren kennen. Um dem grauem Alltag zu entfliehen,  beschließt er, eine Rock-Gruppe zu gründen, aus der sich später die „Beatles“ herausbilden. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum