Kabel Deutschland baut VoD-Dienst aus

0
133
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kabel Deutschland bringt sein Video-on-Demand-Angebot Select Video in weitere Städte: Ab sofort ist der Dienst unter anderem auch in Bayreuth, Potsdam oder Gera zu empfangen. Zudem stehen auch inhaltliche Neuerungen an.

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland will die von ihm versorgten Haushalte nicht nur mit linearem TV beliefern, sondern möglichst allen auch seine Online-Videothek Select Video zur Verfügung stellen, über die zeitlich flexibel einzelne Inhalte abgerufen werden können. Um das zu realisieren, treibt der Konzern bereits seit längerem den Reichenweitenausbau des Angebots massiv voran und kann nun weitere Erfolge vermelden.

So können ab sofort 300 000 weitere Haushalte auf Select Video zugreifen, wie die Unterföhringer am Mittwoch verkündeten. Neu zur Verfügung steht der Abrufdienst dabei unter anderem in Bayreuth, Buxtehude, Erlangen, Gera, Jever, Michendorf, Mühlhausen, Nordhorn, Potsdam, Sonthofen und Uelzen. Insgesamt können nun mittlerweile 5,5 Millionen Haushalte die Online-Videothek nutzen.
 
Neben der höheren Reichweite kündigte Kabel Deutschland aber auch inhaltliche Neuerungen an. So soll die TV-Mediathek demnächst um die Inhalte zusätzlicher Senderpartner erweitert werden. Um welche Kanäle es sich dabei handelt, verriet der Netzbetreiber aber noch nicht. Auch einen konkreten Termin bleibt Kabel Deutschland schuldig. Zudem sollen Bereiche für verschiedene Zielgruppen eingeführt werden. Ein spezieller Bereich für Kinder stehe bereits in den Startlöchern. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum