Kabel Deutschland nimmt Millionen-Darlehen auf

6
43
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat ein Bankdarlehen in Höhe von 400 Millionen Euro aufgenommen. Mit dem Geld will der Kabelanbieter die restlichen Unternehmensanleihen zurückkaufen.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird das Darlehen eine Laufzeit bis Dezember 2016 haben und mit den bestehenden Bankdarlehen gleichrangig notiert. Die zufließenden Mittel werden laut Kabel Deutschland zur Rückzahlung der noch verbleibenden Unternehmensanleihen verwendet, für die ein Aufschlag von 3,583 Prozent für die Euro-Anleihe bzw. von 3,542 Prozent für die US-Dollar-Anleihen gezahlt wird.

Insgesamt will Kabel Deutschland voraussichtlich am 7. Januar 2011 Euro-Anleihen im Wert von 226 Millionen Euro und US-Dollar-Anleihen im Wert von 145 Millionen US-Dollar zurückkaufen. Die Rückzahlungen führen pro forma zu einer Zinsersparnis in Höhe von rund 20 Millionen Euro im Jahr.
 
Mit dem Abschluss des Rückkaufs der noch verbleibenden Unternehmensanleihen am 7. Januar 2011 wird Kabel Deutschland dann laut eigenen Angaben alle Unternehmensanleihen mit Laufzeit bis 2014 vorzeitig abgelöst haben. Der Rückkauf aller Unternehmensanleihen wird voraussichtlich zu einer Zinsersparnis von rund 50 Millionen Euro pro Jahr führen, so das Unternehmen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland nimmt Millionen-Darlehen auf irgendwie versteh ich in der Meldung was nciht
  2. AW: Kabel Deutschland nimmt Millionen-Darlehen auf Alles Zahlentricksereien, um die drohende Insolvenz zu verschleiern.
  3. AW: Kabel Deutschland nimmt Millionen-Darlehen auf KABEL DEUTSCHLAND AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (KD8888,,DE000KD88880) | @ Nelli Dann würde der Kurs aber anders aussehen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum