Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

186
235
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Das Bundeskartellamt hat die Büros der Fernsehkonzerne RTL und Pro Sieben Sat 1 Media durchsucht. Die beiden Sendergruppen sollen sich bei der Verschlüsselung von Digitalprogrammen abgesprochen haben.

Wie der „Focus“ berichtet, seien die Durchsuchungen mit einem richterlichen Beschluss durchgeführt worden. Das Kartellamt vermute, beide Sender hätten abgesprochen, digitale Free-TV-Programme nur noch verschlüsselt gegen Entgelt zugänglich zu machen.
 
Außerdem gehe es um technische Maßnahmen zur Beschränkung der Programme, wie Kopierschutzfunktionen und Werbeblocker, so das Magazin. Beide Sender haben die Durchsuchung inzwischen dem Nachrichtenmagazin gegenüber bestätigt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

186 Kommentare im Forum

  1. AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1 Endlich kommt Bewegung in die Sache. Man kann wieder ein Stück weit hoffen, das HD+ nicht zum gewünschten Erfolg kommt und im Nirvana verschwindet. Weiter so
Alle Kommentare 186 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum