Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

42
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Kathrein steht bei Empfangstechnik weiterhin oben in der Gunst der Nutzer: Gleich drei Preise konnte der Hersteller bei der diesjährigen Leserwahl abräumen. Das liege vor allem daran, dass Qualität den Rosenheimern wichtiger ist, als möglichst niedrige Preise, so der Hersteller im Interview.

Im Bereich der Empfangstechnik ist Kathrein seit Jahrzehnten als Hersteller etabliert – und das nicht ohne Grund. Die Kunden sind von den Produkten der Rosenheimer überzeugt, wie sich auch in diesem Jahr wieder bei unserer Leserwahl zeigte. Mit den Zapping-Receivern, den Sat-Antennen und den Multischaltersystemen konnte Kathrein gleich in drei Kategorien den ersten Platz belegen. Verkaufsleiter Alfons Haas sieht die erneute Auszeichnung als Bestätigung für den Leitspruch von Kathrein: „Qualität macht ihren Weg“.
 
Besonders Service und Dienstleistung werden bei dem RosenheimerHersteller groß geschrieben. „Wir sind nicht die Günstigsten am Markt“,räumte Haas ein, „aber das ist auch nicht unser Anspruch.“ Letztlich seidie Summe entscheidend, um die Kunden zu überzeugen. Man braucheQualität, Innovationen und eben einen guten Service, um Bestand zuhaben, fuhr er fort.

Die letzten Jahre waren dabei für die Branche nicht leicht. Nach der Analogabschaltung bei Satellit war ein wenig die Luft raus, doch langsam ziehe das Geschäft wieder an. Damit dieser Trend sich weiter fortsetzt, sei eben Qualität wichtig, kein Preisdumping, so Haas weiter.
 
In der kommenden Woche wird Kathrein sich mit seinen neuesten Entwicklungen auch wieder auf der Anga Com in Köln präsentieren. Was die Rosenheimer dabei im Messegepäck haben werden, wollte der Verkaufsleiter aber noch nicht verraten. „Am besten kommen Sie selbst vorbei und überzeugen sich.“[fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping "Qualität wichtiger als Preisdumping" Die Aussage kann ich so unterschreiben. Auch wenn Dreambox zum Beispiel genrell als überteuert gilt, hab ich vor 3 Monaten von Dreammultimedia einfach so eine neue Fernbedienung zugeschickt bekommen, weil meine alte nicht mehr richtig funktioniert hat. Völlig kostenlos, man wollte lediglich die Seriennummer wissen. Da die FB alleine schon fast 40€ kostet, hat sich der höhere Preis jetzt schon gerechtfertigt. Den waren Wert eines Unternehmens erkennt man immer erst nach dem Kauf, nämlich im Support.
  2. AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping Qualität ist aber bei Satellitenantennen aber eigentlich nicht so wichtig. Für die starken Positionen wie 42°E Westbeam / 39° E / 23.5° E / 19.2° E / 13° E / 9° E / 5° W tuts die billigste Baumarktantenne. Und Reciever werden heutzutage dank TV-Geräte mit Tripletuner eh nicht mehr benötigt.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum