Königstransfer: Frank Buschmann wechselt exklusiv zu RTL

10
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach seinem Erfolg mit der Show „Ninja Warrior“ bei RTL kehrt Moderator Frank Buschmann ProSiebenSat.1 den Rücken. Er könne nicht mehr „auf allen Hochzeiten tanzen“. Seine Fans reagieren skeptisch.

Frank Buschmann wechselt zur Unterhaltungssparte von RTL. Wie verschiedene Medien berichten, soll der Moderator damit in Zukunft nur noch bei RTL zu sehen sein. Spätestens nach dem großen Erfolg der Show „Ninja Warrior“ sei ihm klar geworden, nicht mehr „auf allen Hochzeiten tanzen“ zu können. Auch für seinen bisherigen Arbeitgeber ProSiebenSat.1 sei es nicht optimal gewesen, wenn er auch bei der Konkurrenz auftrete.

„Buschi“ soll im kommenden Jahr wieder für „Ninja Warrior“ vor der Kamera stehen. RTL hat angekündigt eine weitere Staffel der beliebten Wettkampfshow drehen zu wollen. Außerdem seien weitere Formate mit Buschmann geplant. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Klar ist jedenfalls: ProSieben braucht einen neuen Kommentator für seine Shows „Schlag den Star“ und „Das ProSieben Auswärtsspiel“.

Auf Facebook wehrte sich der Moderator gegen Vorwürfe von Fans, er würde sich und seine Ideale verkaufen. „Ich weiß, dass ich Sportreporter bin. Seid Euch sicher, das werde ich auch immer bleiben! RanNFL und Telekombasketball ziehe ich durch in dieser Saison, danach schauen wir mal. Im Übrigen sind beide Redaktionen vollgestopft mit tollen Leuten, die ihren Job und ihre Sportart lieben. Da muss man sich gar keine Sorgen machen.“[km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum