Letzte WM-Sause: ZDF & ARD zeigen Ankunft & Fan-Party live

3
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem großen Finale am Sonntag steht am heutigen Dienstag nun die letzte WM-Sause an: Die Ankunft der National-Elf in Deutschland sowie die anschließende Fan-Party am Brandenburger Tor. ARD und ZDF übertragen live.

Der WM-Titel ist im Sack und die erste große Siegesfeier haben Manuel Neuer und Co. auch schon hinter sich gebracht. Zeit zum Ausruhen bleibt ihnen vorerst aber nicht. Denn am heutigen Dienstag kehrt die siegreiche DFB-Elf nach Deutschland zurück, wo traditionell eine große Fan-Party in Berlin auf die Kicker wartet. Das ZDF und die ARD übertragen diese vorerst letzte offizielle WM-Sause live im Fernsehen.

Beim Zweiten fällt der Startschuss schonfrüh: Bereits ab 8.30 Uhr widmet sich der öffentlich-rechtliche Sender in „Volle Kann“ der bevorstehenden Ankunft der Spieler, die planmäßig um 9.00 Uhr erfolgen sollte. Wegen Verzögerungen beim Start in Brasilien wird der Flieger nun mit Verspätung erst gegen 10.10 Uhr erwartet.
 
Ingo Nommsen wird als Moderator durch die Sendung führen, in der regelmäßig zum Berliner Flughafen Tegel geschalten wird, um die Landung des deutschen Teams zu begleiten. Als Gäste empfängt Nommsen dabei ZDF-WM-Reporter Thomas Wark, den ehemaligen Nationalspieler Patrick Owomoyela sowie Fecht-Star Britta Heidemann, die in den letzten Wochen ebenfalls für das ZDF in Brasilien unterwegs war. Komplettiert wird die Runde von den beiden „Beef Buddies“ Chakall und Frank Buchholz.
 
Gut anderthalb Stunden nach der Landung folgt dann der eigentliche Festakt des Tages: die Fan-Party am Brandenburger Tor. Die frischgebackenen Weltmeister werden von tausenden Fans im Berliner Zentrum erwartet, wo dann auch Sven Voss als Moderator übernimmt. Norbert König und Alexander Ruda werden zudem als Reporter im Einsatz sein, um die Stimmung vor Ort einzufangen.
 
Die ARD wird ab 9.00 Uhr ebenfalls live über die Rückkehr der deutschen National-Elf berichten. Eingeplant sind dabei drei Stunden Sendezeit, durch die Reinhold Beckmann als Moderator führen wird. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Ich ergänze einmal die Meldung: Den Empfang der DFB-Mannschaft in Berlin schauten in der ARD ab 10.00 Uhr morgens (!) 5,83 Mio Zuschauer (ab 3 Jahren), was einem Marktanteil von 54,3% entspricht. Was wieder beweist, egal um welche Uhrzeit - Fußball zieht immer, auch wenn kein Ball rollt und es das sogenannte Sommerloch gibt, wo nur ein Sommersondersparprogramm gesendet wird. Natürlich ging es hier um den Empfang der deutschen Fußballweltmeister, auf den die Fußballfans ganze 24 Jahre gewartet haben.
  2. AW: Letzte WM-Sause: ZDF & ARD zeigen Ankunft & Fan-Party live Echt, so lange haben die von Rom bis Berlin gebraucht? Wann wohl unsere Helden dann erst aus Brasilien ankommen werden?
  3. AW: Letzte WM-Sause: ZDF & ARD zeigen Ankunft & Fan-Party live So kann man es natürlich auch verstehen . Mal schauen, ob die nächste WM-Sieger Parade, wieder gute 20 Jahre auf sich warten lässt. btw. ich bin gespannt, welche (sportliche oder andere) Leistung jemand vollbringen muss, damit es hier in Deutschland zu solch einem medialen Riesenempfang wie am Dienstag in Berlin kommt. Außer Fußball sehe ich da - leider - nichts.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum