LfM verleiht Campus-Radio-Preis

0
31
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen LfM hat zum 9. Mal den Campus-Radio-Preis an Hochschulradios verliehen. Am Samstag wurden insgesamt fünf Programme und Beiträge ausgezeichnet.

Zu den Preisträgern gehören die Sender Kölncampus für seine Moderation „Ein Lied für Kölncampus“ und die Morgensendung „Frührausch“, Hertz 87.9 für seinen Beitrag „40 Jahre Uni Bielefeld“, eldoradio für seine „Stromsendung“ sowie das Radio Q für den Beitrag „Ein zerschnittenes Volk – Paschtunen, Mudschidin, Taliban und die Afghanisch-Pakistanische Grenze“. Der Preis ist mit 1 250 Euro dotiert. Außerdem eine Skulptur der Künstlerin Sandra-Nicole Hoitz an die Preisträger verliehen.

Nach Angaben der LfM soll mit dem Radiopreis die Qualität und Medienkompetenz von Radioprogrammen gefördert werden. Jürgen Brautmeier, Direktor der LfM, bestätigte, dass das Programm der nordrhein-westfälischen Hochschulradios wesentlich zur inhaltlichen Vielfalt des Medienangebotes beitrage. „Mit ihren alternativen Musik-Formaten sowie crossmedialen Umsetzungen von Themen sprechen sie dabei insbesondere junge Zielgruppen an“, so Brautmeier weiter. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum