Live: Hörerin stellt Ferndiagnose bei Radiomoderator

0
31
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Hörer helfen: Als ein Radiomoderator in seiner Live-Sendung über Schmerzen klagte, bekam er direkte Hilfe von seinen Hörern. Eine Hörerin stellte die Ferndiagnose.

Per Ferndiagnose hat eine Hörerin den Radiomoderator Christian Stübinger vor größerem Unheil bewahrt. Er klagte in einer Live-Sendung auf Radio Energy Hamburg am Dienstagmorgen über starke Bauchschmerzen und Pulsrasen. Eine als Krankenpflegerin ausgebildete Hörerin griff daraufhin zum Telefon und riet „Stübi“, einen Arzt aufzusuchen. Ihr Verdacht: Blinddarmentzündung. Der Moderator brach die Sendung ab und wurde noch am selben Tag operiert, wie es im Internetauftritt des Senders heißt.

Lebensbedrohlich sei sein Zustand vermutlich nicht gewesen, teilte ein Bauch-Chirurg der Asklepios-Kliniken am Donnerstag mit. Stübinger selbst bedankte sich in einer Videobotschaft für die Genesungswünsche und zeigte Humor. „Was am Ende bleibt, sind ein paar Narben“, sagte er. „Aber soll ja angeblich männlich sein.“ Er hoffe, schon am Montag wieder im Studio zu stehen. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum