Magine unterstützt ab sofort auch Googles Chromecast

3
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Web-TV-Anbieter Magine-TV hat seinem Dienst ein weiteres Feature hinzugefügt. App und Browserversion des Streaming-Anbieters unterstützen ab sofort auch Chromecast. Durch einen Klick auf die „Cast-Taste“ sollen Inhalte ganz einfach auf den TV-Bildschirm geladen werden können.

Auf Magine Lieblingssendung schauen, aber der Bildschirm ist zu klein? Jetzt soll es möglich werden, die gestreamten Inhalte ganz einfach auf den große TV-Bildschirm zu holen. Denn der Web-TV-Anbieter bietet ab sofort einen zusätzlichen Dienst an, der den Browser oder die App mit einem vorhandenen Chromecast-Stick verbindet. Die Erweiterung für Chromecast eingefügt soll das Fernsehen für Nutzer noch individueller machen.

Voraussetzung ist dabei, dass sich am HDMI-Eingang des Fernsehers ein aktiver Chromecast-Stick befindet. Wie gewohnt werden die Streaming-Inhalte nun via Magine (über den Chrome-Browser oder die Magine-TV-App) aufgerufen. Dann sei nun nur noch ein simpler Click auf das neue Cast-Symbol nötig und die bewegten Bilder erscheinen auf dem Fernsehbildschirm, so das Unternehmen am Montag.

Und auch jegliche weitere Fernsteuerung könne nun laut Angaben von Magine von der App beziehungsweise der Weboberfläche aus geregelt werden. Sei der Stream einmal gestartet, könne das Smartphone oder Tablet auch anderweitig genutzt werden, ohne dass der aktuell laufende Film gestört oder unterbrochen wird.
 
Beim Online-Händler Amazon ist der Chromecast-Stick aktuell für 35 Euro erhältlich. [kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Magine unterstützt ab sofort auch Googles Chromecast Wahrscheinlich wurden die einzelnen Plattformen (Android, iOS) Schritt für Schritt integriert. Offiziell hat Magine jedenfalls gestern die Unterstüztung von Chromecast bekannt gegeben. Bye, Mike
  2. AW: Magine unterstützt ab sofort auch Googles Chromecast Für die Android-App, ja. Am 10.12.2014 gab es ein Update für die iOS-App. Jetzt scheint die Unterstützung vollständig zu sein, weil auch über Chrome gecastet werden kann. (So verstehe ich die Meldung). Aber hey, die Chromecast-Unterstützung wurde ja bis Ende Mai versprochen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum