Mehmet Scholl: Hoeneß untersagt Vertragsverlängerung bei der ARD

13
84
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schlechte Nachrichten für ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl: Sollte der Ex-Nationalspieler seinen Job als Trainer bei Bayern München behalten wollen, darf er seinen Vertrag mit der ARD nicht verlängern, erklärte Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß.

Mit seinen kritischen Kommentaren über die Leistung von Bayern-Stürmer Mario Gomez bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine hatte ARD-Experte Mehmet Scholl in diesem Sommer für reichlich Wirbel gesorgt. Dennoch hält der öffentlich-rechtliche Sender an seinem Experten fest, dessen Vertrag erst im November bis nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 verlängert wurde. Danach soll aber Schluss sein, so Uli Hoeneß. Scholl darf seinen Vertrag mit der ARD nicht verlängern, „wenn er Trainer bei uns bleibt“, zitierte „Die Welt“ den Präsidenten von Bayern München in ihrer Montagsausgabe. Da es kein wichtiges Länderspiel bis dahin gebe, sei die Verpflichtung für die nächsten zwei Jahre „kein Problem“.

Mehmet Scholl, der als Bundesligaprofi achtmal die deutsche Meisterschaft sowie einmal die Champions League mit dem FC Bayern München gewinnen konnte, trainiert derzeit die zweite Mannschaft des Fußball-Rekordmeisters in der Regionalliga.

Seit der Fußball-Europameisterschaft 2008 steht Scholl der ARD mit seinen fachkundigen Analysen zur Verfügung, 2010 beerbte er Günther Netzer als Experte. Seitdem steht der 41-jährige Scholl bei Länderspielen, aber auch beiPokal- oder Bundesligapartien auch neben den Moderatoren Gerhard Dellingund seit 2011 Matthias Opdenhövel.
 [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehmet Scholl: Hoeneß untersagt Vertragsverlängerung bei der ARD Der Uli verwechselt Loyalität wohl mit Schleimerei.
  2. AW: Mehmet Scholl: Hoeneß untersagt Vertragsverlängerung bei der ARD ? die zeit der sklavenhalter und leibeigenen ist vorbei. kann das mal wer dem gröfaz- sprich GRÖßten Fussball Albernen Zeitgenossen mitteilen? zb wie beim bart simpson, 100mal an die tafel schreiben lassen, oder so???
  3. AW: Mehmet Scholl: Hoeneß untersagt Vertragsverlängerung bei der ARD Bla, bla, bla, bis 2014 ist also ok. Wer weiß, ob Hoeneß dann noch was zu sagen hat, ob Scholl bereits Trainer bei Borussia Dortmund ist oder sonst ein Sack Reis...
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum