„Mimic“ von Guillermo del Toro erscheint als Director’s Cut

1
44
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Lionsgate wird am 27. September in den USA den lang ersehnten Director’s Cut des Horror-Streifens „Mimic“ von Guillermo del Toro auf Blu-ray veröffentlichen. Damit erfüllt der Regisseur des Oscar-prämierten „Pans Labyrinth“ den Wunsch vieler Fans, aber auch seinen eigenen.

Der Director’s Cut von „Mimic“ mit Mira Sorvino in der Hauptrolle wird sieben zusätzliche Minuten bieten, wie der Publisher Lionsgate am Montag im Rahmen einer offiziellen Ankündigung bestätigte. Zudem wird der Blu-ray umfangreiches Bonusmaterial spendiert, das der ausstattungsarmen DVD aus den 90er Jahren verwehrt geblieben war.

Neben einer Einführung und einem Audiokommentar des Regisseurs bietetdie Scheibe auch die Dokumentation „Reclaiming Mimic“, in welcher delToro darüber spricht, warum er mit der Kinofassung unzufrieden war undwie er die neue Fassung fertiggestellt hat.
 
Zur weiteren Ausstattung gehört die Featurette „A Leap in Evolution:The Creatures of Mimic“ und der Blick hinter die Kulissen „Back intothe Tunnels: Shooting Mimic“. Darüber hinaus gibt es entfernte undalternative Szenen, Outtakes, ein Gag Reel und Trailer zu sehen.
 
In früheren Interviews hatte sich del Toro, der lange als Regisseur für „The Hobbit“ vorgesehen war, häufig über die Kinofassung beschwert. Er sei zwar auf rund eine Stunde des Films sehr stolz, es verletze ihn aber, dass „Mimic“ letztlich nicht das geworden sei, was er sich vorgestellt habe. So habe das Studio beispielsweise das ursprüngliche Ende herausgeschnitten. Ein anderes wurde gar nicht erst gefilmt. Guillermo del Toro war durch Filme wie den Comic-Verfilmungen „Hellboy I und II“, „The Devil’s Backbone“ und „Pans Labyrinth“ schnell zum Kultregisseur aufgestiegen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Mimic" von Guillermo del Toro erscheint als Director's Cut Wenn schon einen Directors Cut, dann bitte auch einen uncut DC. Ich fand Mimic nämlich ziemlich spannend und gruselig. Aber wenn ich mich recht erinnere wurde er im Fernsehen nur verstümmelt gezeigt!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum