Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

42
172
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Bundesliga bekommt ein eigenes Video-on-Demand-Angebot:Die DFL will zur neuen Saison einen eigenen Abruf-Dienst für den deutschen Profi-Fußball auf die Beine stelle. Als erster Partner ist Sky mit an Bord.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) steigt ins Streaming-Geschäft ein: Wie der Verband am Mittwoch bekannt gab, will die DFL in der kommenden Saison ein eigenes Video-on-Demand-Angebot auf die Beine stellen, dass sich thematisch ausschließlich um die Bundesliga dreht. Einen ersten Partner hat die DFL auch schon gefunden: den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky. So wird das neue VoD-Angebot in der nächsten Bundesliga-Saion über Sky Go abrufbar sein und allen Kunden mit Bundesliga-Paket zur Verfügung stehen.

Kernstück des neuen Angebots sollen dabei historisches Bildmaterial und Formate sein, die neue Geschichten aus über fünfzig Jahren Bundesliga erzählen. Dafür soll auch in den umfassenden einzigartigen Programmfundus des Bundesliga-Archivs gegriffen werden, um dem Zuschauer neue Einblicke und Hintergründe zu bieten.
 
„Das neue Angebot bietet den Fans die vielen Emotionen der Bundesliga-Historie auf Abruf: unvergessliche Spiele, historische Saisonhöhepunkte, Porträts der besten Bundesliga-Spieler aller Zeiten und vieles mehr“, so Christian Seifert, Vorsitzender der DFL Geschäftsführung. Eine Berichterstattung über die aktuellen Spiele und die laufende Saison soll es aber nicht geben.
 
Neben Sky soll das neue Bundesliga-VoD-Angebot aber auch auf anderen Portalen und Plattformen per Einzelabruf oder im Rahmen eines bestehenden Abonnements angeboten werden. Zunächst will sich die DFL dabei offenbar auf Deutschland konzentrieren, eine internationale Vermarktung könnte folgen.
 
Die Liga plant dabei ein kostenpflichtiges Angebot. Zumindest teilte die DFL mit, dass man sich zu Plattform-Partnern und Preisen rechtzeitig vorm Start der neuen Saison melden werde. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga Ist das nicht die Plattform, die bei live Spielen grundsätzlich zusammen bricht? Wenn die Sky tatsächlich die Technik machen lassen gute Nacht....
  2. AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga Endlich mal kein Fußball als Programmzuwachs bei Sky.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum