Murdoch holt neuen Top-Manager ins Boot

2
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Medienunternehmer Robert Murdoch hat einen neuen Personalcoup gelandet. Die Berufung des Juristen Joel Klein in Murdochs Medienimperium ist einmal mehr ein Beweis für die enge Verquickung von Wirtschaft und Politik in den USA.

Wie Murdochs News Corp. am Dienstag mitteilte, hat Klein den Posten des Executive Vice President übernommen. Damit steigt der 64-Jährige als neuer enger Vertrauter von Murdoch ins Mediengeschäft ein, das er schon aus seiner Zeit als Amerikachef des Bertelsmankonzerns gut kennt. Der Hauptgrund für Murdoch Klein anzuheuern, dürfte in dessen gutenKontakten zu Politik und Wirtschaft bestehen.

So hat der Jurist jahrelang eine eigene Anwaltskanzlei betrieben bis er in den 90er Jahren unter Präsident Clinton arbeitete. Später war er beim US-Justizministerium beschäftigt. Dort war er Leiter der Kartellbehörde. Ab 2001 arbeitete Klein für den Bertelsmannchef als Nordamerikachef. Zuletzt arbeitet Klein als Chef der New Yorker Schulbehörde unter dem New Yorker Bürgermeister und Medienunternehmer Michael Bloomberg. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Murdoch holt neuen Top-Manager ins Boot Der muss dann wohl als nächstes an den Krisenherd nach Deutschland, wenn das aktuelle Personal verschlissen ist. Vielleicht hat er sich aber eine Standortgarantie in den Arbeitsvertrag schreiben lassen . Würde ich bei NC machen lassen, wenn man nicht nach Deutschland will.
  2. AW: Murdoch holt neuen Top-Manager ins Boot Um Gottes Willen blos nicht nach Deutschland. Bei den Piefkes dort versaut man sich doch die ganze Karriere.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum