Nächster Eklat: Neuer Massenauszug bei „Newtopia“

40
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Newtopia“ macht mit dem nächsten Skandal auf sich aufmerksam: Ex-Bewohner Candy kehrte überraschend in die Show zurück, die Regeln wurden entsprechend geändert. Gleich mehrere Pioniere verließen daraufhin das Gelände.

Bei „Newtopia“ reiht sich ein Eklat an den anderen: Nachdem vor einigen Wochen bereits mehrere Meetings mit der Produktionsfirma für Wirbel gesorgt haben, in denen der Fortgang der Sendung und das Problem mit den Nominierungen besprochen wurde, folgt nun der nächste Skandal: Ex-Bewohner Candy, der wegen Handgreiflichkeiten am Lagerfeuer aus der Sendung flog, ist am Dienstag wieder im „Newtopia“-Haus eingezogen.

Die Zuschauer hätten sich Candy zurückgewünscht, hieß es dazu von Seiten des Privatsenders Sat.1, der die Reality-Doku wertags im Vorabend ausstrahlt. Eigentlich sollte ein Comeback bei „Newtopia“ nicht möglich sein, doch angesichts der immer schwächeren Quoten war der Sender offenbar bereit, hier vom Kurs abzuweichen.
 
Die anderen Pioniere waren über das Wiedersehen aber alles andere als erfreut, denn gleich mehrere von ihnen haben daraufhin das Gelände von „Newtopia“ verlassen. Ob auch sie die Möglichkeit bekommen werden zurückzukehren, ist bisher noch fraglich. Die Option scheint es ja nun zu geben, wie der Fall Candy zeigt.
 
Bereits Ende April kam es zu einem Massenauszug bei „Newtopia“. Grund dafür waren die Streitigkeiten um die Nominierungen, die einige Pioniere nicht mehr durchführen wollten.
 
Für Sender und Produktionsfirma ist die neue Entwicklung allerdings ein neuer Rückschlag. Denn abgesehen von der aktuellen Aufregung, die die Sendung wieder ins Gespräch bringt, verliert „Newtopia“ weiter an Glaubwürdigkeit. Denn wenn die Regeln nach Bedarf verändert werden – wie es auch schon bei den Meetings geschah – verliert jedes TV-Experiment an Kontur. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Nächster Eklat: Neuer Massenauszug bei "Newtopia" So versucht man halt, auf sich aufmerksam zu machen. Aber selbst beim letzten Mal hat es den Quoten nicht geholfen. Wenn nun selbst die Fake Sendung davor mehr Zuschauer hat, hat Talpa ein Problem. Wenn es eingestellt wird, = kein Geld mehr für Talpa. Deswegen nun diese Verzweiflungsaktion, die sicher auch floppen wird... Könnte mir gut vorstellen, das der auch viel Schauspielert. Also diese Beleidigunen auf Regie Anweisungen kommen, damit es wieder ein Skandal gibt.
  2. AW: Nächster Eklat: Neuer Massenauszug bei "Newtopia" Bis jetzt ist nur Andre ausgezogen. Dielza und Payman sind noch bei Einzelgesprächen. Der wieder reingenommene Candy wurde nie offiziell raus gewählt und hat das Projekt auch nicht freiwillig verlassen. Sollten Dielza und Paymann auch noch ausziehen, wäre nur die Bewohner weg die bei den Zuschauern am unbeliebtesten sind. Kein Verlust. Die hätten schon damals gehen sollen. Da sind ja die falschen gegangen.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum