„Nausicaä aus dem Tal der Winde“ ab 15. April auf Blu-ray

0
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der deutsche Anbieter Universum Film wird den japanischen Zeichentrickfilm „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ von Kult-Regisseur Hayao Miyazaki am 15. April auf Blu-ray auf den Markt bringen.

Der Publisher hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass der Titel „Das Schloss im Himmel“ im Juli in HD-Qualität in die Läden kommt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bereits drei Monate früher wird man Miyazakis „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ aus dem Jahr 1984 im Heimkino genießen können. Die Scheibe wird neben dem Zeichentrickfilm mehr als 190 Minuten Bonus-Material enthalten. Dazu gehören unter anderem Storyboards zum Film, Interviews und der Originaltrailer.

„Nausicaä aus dem Tal der Winde“ wurde von Hayao Miyazaki entwickelt, der beispielsweise für Filme wie „Prinzessin Mononoke“ oder „Chihiros Reise ins Zauberland“ verantwortlich war. Der Film handelt von der jungen Prinzessin Nausicaä, die ein Volk im sogenannten Tal der Winde regiert. Nach einem langen Krieg ist ihr Tal der letzte Ort, der nicht von giftigen Pilzen befallen ist. Eine böse Macht versucht, das Tal der Winde einzunehmen. Nausicaä ist nun die letzte Hoffnung ihres Volkes. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum