Netflix Originals: Erstmals deutschsprachige Produzenten dabei

0
73
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Für seine Netflix Originals hat sich der VoD-Riese erstmals eine Produktion aus dem deutschsprachigen Raum gesichert. Die Dokumentation „The Ivory Game“ wurde gemeinsam mit Leonardo DiCaprio produziert.

Netflix hat für die Dokumentation „The Ivory Game“ einen globalen Distributions-Deal mit der österreichischen Produktionsfirma Terra Mater Film Studios abgeschlossen. Der Doku-Thriller, der in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von Executive Producer Leonardo DiCaprio entstand, wird weltweit beim Streaming-Anbieter zu sehen sein. Somit ist Terra Mater die erste Produktionsfirma aus dem deutschsprachigen Raum, die mit einer Produktion bei den Netflix Originals vertreten ist.

„The Ivory Game“ beleuchtet den illegalen Elfenbeinhandel und wurde von den Regisseuren Richard Ladkani und Kief Davidson undercover gedreht. Am 10. September wird der Film beim Internationalen Film Festival von Toronto seine Weltpremiere feiern. Für Terra Mater Produzent Walter Köhler ist der Film nach eigenen Angaben eine der wichtigsten Produktionen seiner Karriere. Bei Netflix wird „The Ivory Game“ voraussichtlich ab dem 4. November 2016 zur Verfügung stehen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum