Neue Apps: Whatsapp kommt auf den PC

28
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Damit Whatsapp-Nutzer den Dienst noch ausgiebiger nutzen können, wagt der Messenger nun den Sprung auf den Computer. Dank neuer Apps kann Whatsapp nun auch auf Windows-PCs und Macs genutzt werden.

Facebook macht es einfacher, seinen Kurzmitteilungsdienst Whatsapp auch auf Windows-Computern und Macs zu nutzen. Seit Mittwoch kann man Apps für die beiden Betriebssysteme herunterladen, die Chats und Nachrichten vom Smartphone spiegeln.

Bisher gab es dafür nur eine Web-Version, jetzt läuft das Programm direkt auf den Geräten. Auf dem Computer muss dafür ein Betriebssystem ab Windows 8 oder OS X 10.9 installiert sein, wie Whatsapp in einem Blogeintrag mitteilte.
 
Whatsapp hat über eine Milliarde Nutzer weltweit und hat für viele von ihnen auf dem Smartphone die SMS komplett verdrängt. Mit dem Sprung auf die Computer verschärft die Facebook-Tochter die Rivalität mit übergreifenden Alternativen wie Microsofts Skype oder iMessage für Apple-Geräte. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Nichts anderes als eine eigenständige Oberfläche zur bereits seit Jahren vorhandenen Web-Version. Das Smartphone auf dem Whatsapp läuft muss immer noch am Netz hängen, sonst funktioniert der Chat am Desktop-PC nicht.
  2. Erst ab Windows 8 lauffähig? Nicht, dass ich diese Software auf meinem PC jetzt unbedingt bräuchte, aber das ist ja erschreckend, dass man jetzt schon das Windows mit den meisten Marktanteilen aussperrt.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum