Neue PR-Aktion: Tele 5 wird mit Liechtenstein als Chef supergeil

2
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tele 5 zeigt sich mal wieder in seiner Andersartigkeit: So holt sich der TV-Kanal „Supergeil“-Liechtenstein als neues Werbegesicht und präsentiert ihn als neuen Senderchef.

Als außergewöhnlich versteht sich Tele 5 und präsentiert sich auch nach Außen in seiner Andersartigkeit: Nun startet der TV-Kanal eine Werbekampagne, in der Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein als neuer Senderchef  präsentiert wird. So teilte der Kanal am Freitagmorgen in einer Eilmeldung mit, Liechtenstein, der 2014 mit dem „Supergeil“-Video für den Einzelhandelsverbund Edeka warb, hätte ab sofort die inhaltliche und künstlerische Leitung von Tele 5 übernommen.

Seine Position an der Spitze von Tele 5 tritt Liechtenstein unter der Vorgabe „Das Fernsehen muss besser werden“ an. „Als ich gefragt wurde, konnte ich nicht nein sagen“, so der Künstler. „Dass ich einst Senderchef werden könnte, wäre mir im Traum nicht eingefallen. Für mein Sendungsbewusstsein gibt es keine bessere Gelegenheit als Tele 5.“ Schon bei seinem Auftritt in der Tele-5-Late-Night-Show „Boomarama“ hatte sich Liechtenstein gegenüber Moderator Aurel Mertz als neuer Senderchef bekannt, der über die Personalveränderung seines Senders nicht informiert war.
 
Der Start einer neuen Tele-5-Werbekampagne mit Friedrich lässt allerdings darauf schließen, dass es sich bei der Personalie um eine PR-kampagne handelt, die auf die neuen Werbeclips des Senders mit Friedrich hinweisen soll. In der Eilmitteilung von Tele 5 heißt es dazu, dass das Senderdesign ab sofort Liechtensteins Handschrift trage. Zudem würde der neue Senderchef seine Programmauswahl im laufenden Sendebetrieb erläutern und mit dem Publikum über die Social-Media-Kanäle interagieren.
 
Kai Blasberg, bisher Senderchef von Tele 5, soll sich nach seinem Ausscheiden dem professionellen Fliegenfischen zuwenden. „Fliegenfischen – vor allem in stehenden Gewässern – ist Kunst, Ästhetik und Poesie“, wird Blasberg, der laut Impressum des Tele-5-Onlineauftritts immer noch die Verantwortung für den journalistisch-redaktionellen Inhalt innehat, zitiert. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum