Neuer Kanal Sparhandy TV über Astra aufgeschaltet

13
676
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mit Sparhandy TV steht bereits der nächste Senderneustart über Astra 19,2 Grad Ost im noch jungen Jahr 2015 an. Wieder einmal handelt es sich dabei um ein Teleshopping-Angebot.

Teleshopping und kein Ende: Nachdem mit Aristo TV erst zum Jahresbeginn ein weiterer Shoppingsender über die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost gestartet ist, hat sich nun für den Februar bereits der nächste Neustarter angekündigt. Dieser hört auf den Namen Sparhandy TV und wurde am Mittwoch unter der gleichnamigen Kennung aufgeschaltet.

Empfangen werden kann Sparhandy TV über die Parameter 12 460 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Zu sehen gibt es auf dem Kanal bislang allerdings nicht viel. Angezeigt wird lediglich ein Standbild, welches den Sendestart für den 1. Februar ankündigt.
 
Wer sich bereits vorab ein Bild über Sparthandy TV machen möchte, kann dies jedoch auf der Internetpräsenz des Senders tun. Auf dem Portal sparhandy.de gewinnt der Besucher auch einen Eindruck, wie der kommende TV-Ableger vermutlich aufgebaut sein wird.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Kanal Sparhandy TV über Astra aufgeschaltet Sparhandy TV ist mir schon ein Begriff, läuft manchmal auf anderen Privaten oder Shopping Sender in Timesharing meine ich und der Moderator ist doch dieser döddel Jürgen Milski.
  2. AW: Neuer Kanal Sparhandy TV über Astra aufgeschaltet Den Deutschen gehts wirklich (finanziell) schlecht. So schlecht, dass gleich 2 neue Shoppingsender in den ersten 4 Wochen des neuen Jahres aufgeschaltet haben.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum