Noch vor Start: VoD-Portal von ARD/ZDF erhält neuen Namen

11
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Noch in diesem Jahr soll die geplante Video-on-Demand-Plattform der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten an den Start gehen – allerdings nicht mehr unter dem Namen Germany’s Gold.

Germany’s Gold, die Video-on-Demand-Plattform von ARD und ZDF, soll unter einem anderen Namen an den Start gehen. Das erklärte Germany’s-Gold-Geschäftsführer Jochen Kröhne auf dem Deutschen Produzententag, der im Rahmen der Berlinale am 7. Februar stattfand, wie das DF-Schwesternmagazin DIGITAL INSIDER berichtete. Allerdings verriet Kröhne den neuen Namen der Plattform nicht.

Auch einen konkreten Starttermin für Germany’s Gold nannte der TV-Manager nicht. Eigentlich sollte die Plattform bereits Ende 2012 online gehen, aber noch wartet man auf die Freigabe durch das Bundeskartellamt. Kröhne rechnet damit, dass die Kartellwächter die Prüfung im ersten Halbjahr 2013 beendet haben werden. Der Dienst soll noch in diesem Jahr starten, so Kröhne auf der Veranstaltung der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen in Berlin. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch vor Start: VoD-Portal von ARD/ZDF erhält neuen Namen Wie wäre es mit DÖRF (bzw. doerf, da ja Umlaute immer noch Probleme bereiten können)?
  2. AW: Noch vor Start: VoD-Portal von ARD/ZDF erhält neuen Namen ... das erklärt zum einen wieso bestimmte Mediathek-Tools nicht mehr arbeiten. Und zum anderen, dass nach dem Start von SAT1-Gold der Name eh' verbrannt ist.
  3. AW: Noch vor Start: VoD-Portal von ARD/ZDF erhält neuen Namen Zum Glück wird man hier zumindest nicht gezwungen zu bezahlen. Wenn ich mir so die Eigenproduktionen der ÖR Sender im Bereich Unterhaltung ansehe, würde ich mir diese noch nicht einmal kostenlos antun.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum