Norbert Himmler bleibt ZDF-Programmdirektor

7
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Norbert Himmler bleibt Programmdirektor beim ZDF. Der Verwaltungsrat verlängerte auf Vorschlag von Intendant Thomas Bellut in Berlin Himmlers Vertrag bis 2022.

Der 44-Jährige leitet die Direktion seit 2012. Nach Studium und Promotion begann er im Zweiten als freier Mitarbeiter der „heute“-Redaktion.

Er volontierte und kam über das Landesstudio Rheinland-Pfalz und den „Länderspiegel“ zur Planungsredaktion, die er von 2002 bis 2008 leitete.
 
Im Anschluss war Himmler Leiter der Hauptredaktion „Spielfilm/ZDFneo“, bis er 2012 Programmdirektor wurde und Thomas Bellut ablöste. [dpa]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Merkel haben die wahrscheinlich nicht zur Verfügung.Man kann ja mal sehen ob sich Schnitzler noch auftreiben lässt.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum