Online-Preview von US-Dramaserie „Sons Of Anarchy“ sehr gefragt

4
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nur zwei Wochen nach dem deutschen Online-Start hat der US-Serienhit „Sons Of Anarchy“ bereits über eine Million Abrufe erzielt. Inzwischen sind alle Folgen der ersten Staffel kostenlos und in voller Länge exklusiv online zu sehen.

Noch vor der Ausstrahlung im Free-TV können Nutzer momentan die Deutschland-Premiere von „Sons Of Anarchy“ auf der Video-Plattform MyVideo der ProSiebenSat.1 Group online verfolgen. Dieses Angebot kam bei den deutschen Fans mit bisher über einer Million Zugriffen ausgezeichnet an, wie das Portal am Dienstag vermeldete. Nachdem in den letzten zwei Wochen jeden Tag eine neue Folge aufgeschaltet wurde, sind nun alle Folgen der ersten Staffel kostenlos und in voller Länge verfügbar.
 
Dank einer Gratis-App füriPad und iPhone kann die Serie auch unterwegs geschaut werden. Bereits 200 000 Mal wurden die einzelnen Episoden auf mobilen Endgeräten abgerufen. Als besonderes Extra ist die die preisgekrönte Dramaserie auch mit englischem Originalton abrufbar. Im Laufe des Jahres soll die US-Serie imFernsehen bei einem der Sender der ProSiebenSat.1 Group laufen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

In den USA läuft die Serie bei FX Networks bereits in der viertenStaffel und ist dort ein Garant für Rekord-Einschaltquoten. Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH, der Media-Agenturfür MyVideo, ist sich sicher, mit dem neuartigen „online first“-Start ins Schwarze getroffen zu haben. Die Abrufzahlen sowie das das Feedback der User seien überwältigend gewesen. Daher werde man auch in Zukunft darauf setzen, hochwertige Serienbereits vor der TV-Ausstrahlung online verfügbar zu machen.
 
Hauptprotagonist der Serie ist Jackson „Jax“ Teller (Charlie Hunnam), derVizepräsident eines Motorrad-Clubs, der die Methoden und Sichtweisen derMitglieder und besonders des Präsidenten Clay Morrow zunehmend in Fragestellt. Hauptdarstellerin Katey Sagal, auch bekannt als Peggy Bundy ausder Serie „Eine schrecklich nette Familie“, erhielt für ihre Rolle bereits denGolden Globe in der Kategorie „Best Performance by an Actress in aTelevision Series/Drama“.
 
Update 15.18 Uhr: Genrebezeichnung in Überschrift korrigiert[sv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Preview von US-Sitcom "Sons Of Anarchy" sehr gefragt Yup, "Sons of Anarchy" ist eine ziemlich heftige Dramaserie - eine sehr, sehr Gute uebrigens
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum