„Polizeiruf 110“ im rbb ab 2015 ohne Horst Krause

1
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Polizeiruf“-Team Maria Simon und Horst Krause wird ab 2015 ihre Zusammenarbeit einstellen. Während Simon als Kommissarin Olga Lenski künftig allein auf Verbrecherjagd gehen wird, verlässt Krause nur den „aktiven Polizeidienst“. Die Krause-Filme soll es hingegen weiterhin geben.

Ab 2015 werden sie nicht mehr gemeinsam im „Polizeiruf“ des rbb ermitteln – Maria Simon und Horst Krause. Das gab der Sender am Samstag bekannt. Zwei Drehs mit Horst Krause als Dorfpolizist stehen noch an, danach ist für ihn Schluss mit dem „aktiven Polizeidienst“.

Aus dem Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, das Krause bereits seit der Gründung des Senders mit seiner Kunst und seinen Ideen bereichert, verschwindet der Schauspieler allerdings nicht. Die Krause-Filme im rbb gehen weiter, wie Programmdirektorin Claudia Nothelle am Samstag bestätigte. Die Figur Horst Krause liege nicht nur dem Sender, sondern vor allem auch seinen Zuschauern am Herzen, betonte Nothelle. Der Schauspieler selbst sagt über seine Zukunft beim rbb: „Die Krause-Filme kann ich noch machen, wenn ich im Rollstuhl sitze, aber der Polizist Krause muss bald mal in Rente gehen. Ganz höre ich aber nicht auf.“
 
Über die Fortsetzung der Filme werde der Sender noch gemeinsam mit Horst Krause sprechen. Aktuell ist die Episode „Krauses Geheimnis“ im Dreh. Die Dreharbeiten zu Krauses vorletztem „Polizeiruf“ mit dem Arbeitstitel „Ikarus“ beginnen im Oktober. Wie der Brandenburger „Polizeiruf“ ohne Horst Krause aussehen soll, werde derzeit erarbeitet, so die rbb-Programmdirektorin. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Polizeiruf 110" im rbb ab 2015 ohne Horst Krause Hab ihn im Polizeiruf in seiner Rolle als Polizist zwar immer gern gesehen, aber so langsam ist er ja auch reif für die Pensionierung.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum