Prime Video startet Doku-Serie über Oscar Pistorius

0
423
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Heute startet auf Prime Video die vierteilige Doku-Serie „Pistorius“. Die Episoden sind in der englischen Originalversion und mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Die Prime Eigenproduktion folgt der Geschichte des südafrikanischen Paralympics- und Olympia-Sprinters Oscar Pistorius, der seine Freundin in den frühen Morgenstunden des Valentinstags 2013 erschossen hat.

Deshalb wurde er wegen Mordes nach südafrikanischem Recht zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Unter der Regie von Vaughan Sivell zeigt die Dokumentation die Hintergründe seiner Läuferkarriere, seinen Aufstieg zum Goldmedaillengewinner bis hin zur Tragödie um den gewaltsamen Tod Reeva Steenkamps.

Vor dem Hintergrund der südafrikanischen Gesellschaftssituation beschäftigt sich „Pistorius“ mit einem Mann und einer Nation, die beide von Beginn an mit großen Nachteilen zu kämpfen hatten, mit ihren Hoffnungen, Erfolgen und letztlich mit dem Untergang der Träume im Fokus der Weltmedien. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum