ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

105
170
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben Maxx bringt Akte X zurück auf den TV-Schirm. Erstmals wird die Serie dabei in Deutschland auch in HD gezeigt. Der Empfang des HD-Ablegers von ProSieben Maxx ist jedoch noch immer auf einige Netzbetreiber beschränkt.

Der Spartensender ProSieben Maxx bringt die 90er-Jahre-Kultserie Akte X zurück ins Fernsehen. Bereits am kommenden Montag (20. Februar) sollen ab 20.15 Uhr die ersten fünf Folgen der Mystery-Serie rund um die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully über die Bildschirme laufen. Danach will der Sender jeweils montags ab 22.40 Uhr eine Doppelfolge zeigen.

Erstmals im deutschen Fernsehen soll die Serie, die bislang nicht auf Blu-ray erhältlich ist, dabei auch in HD-Qualität ausgestrahlt werden. Beschränkt ist die HD-Ausstrahlung dabei allerdings auf die Zuschauer über die Entertain-Plattform der Deutschen Telekom und die HD-Kunden von Unitymedia Kabel BW. Nur diese beiden Anbieter haben bisher den Sender ProSieben Maxx in HD-Qualität im Portfolio.
 
Akte X wurde von 1993 bis 2002 vom US-Sender Fox produziert und gehörte in den 1990er Jahren zu den beliebtesten fiktionalen Serien überhaupt. In Deutschland liefen die Folgen ab 1994 bei ProSieben und sorgten auch dort regelmäßig für eine hohes Publikumsinteresse. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

105 Kommentare im Forum

  1. Nun, ich habe die komplette Serie auf DVD, die ersten 5 Staffeln sind noch in 4:3 Seitenverhältnis gedreht, kann ich irgend wie nicht glauben, dass das Ursprung Material in HD gedreht wurde..... Die Serie Gucke ich mir immer wieder gerne
  2. AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität Auch 4:3 kann HD sein. Siehe ausreichend Serien-Beispiele, die bei Fox HD oder RTL Nitro HD laufen.
  3. AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität Doll. Es ist ja nicht so, dass der Kanal nicht auf Astra 19,2°E senden würde .
Alle Kommentare 105 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum