ProSiebenSat.1 holt Verstärkung für die Programmverbreitung

2
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Henrik Ravn übernimmt die Leitung der Programmverbreitung bei ProSiebenSat.1. Er soll sich vor allem um den Ausbau der Pay-TV-Aktivitäten kümmern.

ProSiebenSat.1 holt sich Verstärkung für seine Distributionsabteilung. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Henrik Ravn ab dem 1. März die Positionen des Chief Operating Officers (COO) und Chief Commercial Officers (CCO) im Segment „German Broadcasting“ übernehmen. Er soll unter anderem neue Pay- und Distributions-Initiativen vorantreiben.

Neben der Programmverbreitung der Free-TV-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet Ravn auch die Distribution der HD- und Pay-TV-Sender. Der 52-Jährige war bereits von 2009 bis 2013 bei ProSiebenSat.1 tätig gewesen und leitete damals das mittlerweile abgestoßene Nordeuropageschäft der Mediengruppe. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 holt Verstärkung für die Programmverbreitung Ok. Wie gestern schon erwähnt. Fangt bei Sat.1 Gold HD an. Abseits HD+. Gibt genug Kabel oder z.b. IPTV Anbieter
  2. Herr Ravn: Bitte Kabel1 Classic HD und Sat.1 Emotions HD mal abseits von Entertein. Also Sat und Kabel!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum