Prognose: Netflix bis 2021 mit vorwiegend globaler Basis

1
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Experten der IHS Markit haben die Entwicklung von Netflix unter die Lupe genommen und eine Prognose bis 2021 aufgestellt. Das Ergebnis: Netflix wird global.

Das Jahr 2016 beendet die Online-Videothek Netflix mit 89 Millionen Abonnenten. Das verkündet die IHS Markit. Das Marktforschungsunternehmen hat die Entwicklung von Netflix bis 2021 analysiert. Demnach kommen derzeit noch 54 Prozent der Netflix-User aus den USA. Prognostiziert wird jedoch, dass bis 2021 bereits 60 Prozent aller Abonnenten aus anderen Ländern kommen.  

In 50 Ländern startete Netflix seine Dienste zwischen den Jahren 2011 und 2015. Im Januar 2016 weitete der Onlinedienst sein Angebot auf 130 Gebiete aus. Bis Ende des vergangenen Jahres machten die verbleibenden Gebiete nur fünf Prozent der Netflix-Gesamtkunden aus. Dabei sei lokaler Inhalt der Schlüssel zum Erfolg, so IHS Markit. Bereits 2017 soll die Zahl der internationalen Abonennten die der US-Abos übertreffen können, so die Prognose. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum