RB Leipzig: CL-Debüt nicht im Free-TV

9
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RB Leipzig feiert nächsten Monat sein Debüt in der Gruppenphase der Champions League. Kostenlos wird das für Fans des Teams jedoch nicht zu sehen sein.

Wie der ZDF nun meldet, wird das Spiel des RB Leipzig am 13. September um 20.45 Uhr nicht im Free-TV zu sehen sein. An Stelle des Spiels der Sachsen gegen AS Monaco wird wohl die Partie von Borussia Dortmund gegen die Tottenham Hotspurs übertragen. Die Leipziger scheinen das gelassen zu nehmen: „Wir gehen fest davon aus, dass auch RB Leipzig innerhalb der Gruppenphase gezeigt wird.“

Wer stattdessen den RB Leipzig kicken sehen will, muss auf das kostenpflichtige Angebot von Sky zurückgreifen. Das ist schonmal ein Aufwärmen für die kommende Spielzeit, denn 2018/2019 konnte sich das ZDF überhaupt keine Rechte sichern.

[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Im Artikel steht das man zu Dazn ausweichen kann aber Dazn hat noch keine Champions League rechte , erst ab nächste Sasion .
  2. Leipzig spielt wenigstens guter Fussball Schade ZDF, sie haben es genauso verdient wie Leverkusen oder Wolfsburg gezeigt zuwerden wo sie damals dabei gewesen sind.
  3. Ich finde es gut das man diesem Konstrukt keine weitere Sendezeit auf dem ÖR zu billigt.Der Fußball kotzt auch so schon genug an.Da brauch ich keine Redbull Dauerwerbung mehr dazu.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum