RB Leipzig gegen BK Häcken live bei DAZN

3
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Saisonstart muss sich RB Leipzig zunächst gegen BK Häcken durchsetzen, um den ersten Schritt Richtung Europa League zu meistern. Auch der UEFA Supercup wird auf DAZN gezeigt.

Es ist schon oft passiert: Klare Favoriten aus der Bundesliga scheitern in der Qualifikation für die Europaleague. Als Tabellensechster der abgelaufenen Bundesliga-Saison müssen sich diesmal die Spieler von RB-Leipzig beweisen, bevor sie in der Europa-League-Gruppenphase antreten dürfen. In der ersten von drei möglichen Runden geht es gegen den Schwedischen Pokalsieger von 2016 BK Häcken aus Göteborg.Wer sich das Spiel nicht entgehen lassen möchte, kann in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf DAZN zurückgreifen. Der Streamingdienst überträgt dieses Jahr alle 205 Spiele der Europa-League. Das Hinspiel findet diesen Donnerstag (26. Juli) statt. Am 2. August muss Leipzig dann im Rückspiel auswärts ran. Die Partien beginnen um 18.30, laufen exklusiv bei DAZN und können auch nachträglich On-Demand abgerufen werden. Dem Kommentator Jan Platte wird Jonas Hummels als Experte zur Seite gestellt.

Bei einem möglichen Weiterkommen geht es in der nächsten Runde der Qualifikation gegen die rumänische Mannschaft CS Universitatea Craiova. Danach warten in den Playoffs die entscheidenden Hin- und Rückspiele um den Einzug in die Europa League.

Ab der Gruppenphase ist dann auch Nitro als Free-TV-Partner mit an Bord. Der Spartensender von RTL hat sich insgesamt 15 Live-Partien und Zusammenfassungen aller Spiele gesichert.

Am 15. August wird DAZN zusätzlich den UEFA Supercup streamen. Hier treten mit Real Madrid und Atletico Madrid die Champions League und Europa League Sieger des letzten Jahres gegeneinander an. Anpfiff ist um 21 Uhr. Eine Free-TV-Übertragung dieses Spiels wird es voraussichtlich nicht geben. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Hallo, ich habe mir das Spiel gezwungenermaßen über DAZN angeschaut. Die Spieler vom RB haben toll gespielt, jedoch ein Augenschmaus im Sinne von Übertragungsqualität sieht anderes aus. Ruckeln, Hinweistafel mit Bedauerungsbekundungen und Zeitversatz trüben die Fußballbegeisterung. Das ist sehr bedauerlich und ich weiß nicht, ob man so einen Markt erobern kann. Für mich heißt das dann: Nein danke. VG Frank
  2. Kann es auch nicht verstehen, wie man jemanden so etwas verkaufen kann. Die App auf dem Fernseher (Panasonic) ist einfach nicht zu gebrauchen. Smartphone und Notebook sind noch akzeptabel von der Qualität her.
  3. Aber immer noch gehen so viele Rechte stolz weiter zu dieser Klitschenbude. Ist mir völlig unverständlich und äusserst kurzsichtig, denn der Boomerang wird mit Sicherheit retour kommen, selbst wenn DAZN kurzfristig besser zahlt als die lienaren Sender/Betreiber. Alle die ihr Produkt der großen Masse zuänglich machen wollen oder wirtschaftlich gesehen auch müssen, werden noch schön schauen. DAZN für Sportbars/Hotels über Sat ist schon mal der erste Offenbarungseid, denn wenn das alles so super wäre, hätte man Sportbars/Hotels einfach mit dem versorgt, was man auch dem Einzelkunden zumutet, aber die wissen natürlich genau, daß das untragbar ist. Wird interessant zu sehen, wie lange sich die Luete noch verarschen lassen oder sich selbst in die Tasche lügen, wie toll das alles ist, weil dort ja soooo viel läuft. Aber gut, nachdem selbst für Unterschichten-TV in HD Kohle ausgegeben wird, wirds wohl noch ein Zeitchen dauern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum