RTL 2 startet „Festival Days“ mit Avicii und David Guetta

0
88
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL 2 wagt einen neuen Anlauf im Bereich Musikfernsehen. Mit großen Stars soll die Primetime am Sonntag erobert werden: Faithless, Avicii, David Guetta und Robin Schulz geben sich die Ehre in den „Festival Days“.

Wer in den 90er Jahren groß geworden ist, der erinnert sich nicht nur an den Gameboy, „Pokémon“ und die Love Parade, sondern auch an „The Dome“. Über viele Jahre konnte sich RTL 2 quotentechnisch auf die Show verlassen, auch, weil man oft die aktuellsten Chartstürmer engagieren konnte. Doch das Interesse schlief ein und „The Dome“ sagte viel zu spät leise Servus.

Nun hat RTL 2 einen Nachfolger im Geiste angekündigt, der vorerst wohl als Testballon für das Zuschauerinteresse gilt. „Festival Days“ heißt die Show, die zweimal am Sonntagabend für Einschaltquoten sorgen soll. Vom 5. bis 7. Juni findet die Show „BigCityBeats World Club Dome“ in Frankfurt/Main statt, bereits am 7. Juni soll die erste von zwei dreistündigen Best-Of-Shows unter dem Titel „Festival Days“ ausgestrahlt werden.
 
Ob eine entsprechende Show am Sonntagabend zum Quotenrenner wird, bleibt abzuwarten. Namhafte Headliner wie Faithless, David Guetta, Hardwell, Steve Aoki, Deep Dish, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike oder Krewella lassen aber zumindest Interesse beim jungen Publikum erwarten. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum