„RTL aktuell“ bekommt neuen Wetterfrosch

11
310
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Wetter-Team der Hauptnachrichten von RTL bekommt Verstärkung: Bereits ab diesem Wochenende wird auch Eva Imhof den Zuschauern verraten, was das Wetter in den kommenden Tagen mit sich bringt.

Treue RTL-Zuschauer müssen sich am Wochenende im Rahmen der Hauptnachrichten mit einem neuen Gesicht vertraut machen, denn der Kölner Sender hat das Wetter-Team von „RTL aktuell“ nun um eine neue Moderatorin ergänzt. Bereits ab dem 14. Februar wird Eva Imhof immer samstags und sonntags die Zuschauer über die bevorstehenden Wetteraussichten am Ende der Sendung informieren. Ab Mitte des Jahres soll sie zudem auch als Urlaubsvertretung unter der Woche zum Einsatz kommen.

„Ich schätze an Ihr besonders die präzisen und sehr professionellen Moderationen, zudem hat sie sich in den vergangenen fünf Jahren sehr gut in die Fachwelt der Meteorologie eingearbeitet“, so Christian Häckl, Leiter der RTL-Wetterredaktion, über seine Kollegin, die Frühaufstehern unter den RTL-Zuschauern schon bekannt sein dürfte. Denn Imhof präsentiert bereits im wochentäglichen Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ das Wetter für den Kölner Privatsender. Trotz ihrer neuen Verpflichtung in den Hauptnachrichten will die Moderatorin dieser Aufgabe aber auch weiterhin nachkommen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: "RTL aktuell" bekommt neuen Wetterfrosch Die Wettervorhersage von RTL ist grauenvoll,egal wer es dort moderiert
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum