Rekordmeister Real Madrid bald mit eigenem DVB-T-Kanal?

10
42
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Beim Fußball hat Real Madrid schon zahlreiche Siege errungen. Nun möchte der Rekordmeister mit einem eigenen TV-Kanal via DVB-T in Spanien auf Sendung gehen. Ob dieses Vorhaben ebenfalls siegreich sein wird, ist derzeit noch ungewiss.

Beim Fußball hat Real Madrid schon zahlreiche Siege errungen. Nun begibt sich der spanische Rekordmeister in einen ganz eigenen Wettstreit: Es geht um die Vergabe von Lizenzen für digitales terrestrisches Fernsehen.
 
In Spanien erfolgt derzeit die Ausschreibung von sechs Lizenzen für das digitale terrestrische Fernsehen, jeweils drei in HD und drei in SD. Und für einen der ausgeschriebenen Fernsehsender soll sich der spanische Fußballklub beworben haben. Dies meldete das Onlineportal „Advanced Television“. Unter dem Namen Real Madrid TV möchte der Fußballklub ein landesweites TV-Programm via DVB-T ausstrahlen.

Bisher soll es für die sechs DVB-T-Lizenzen sieben Anwärter geben, für die sich vier für jeweils einen HD- und einen SD-Kanal interessieren. Ob der spanische Fußballklub mit seinem eigenen TV-Kanal auf Sendung gehen wird, ist also derzeit noch ungewiss. Eine Anzahlung in Höhe von sechs Millionen Euro mussten die Interessenten schon leisten. Im September, wenn die Entscheidung über die Lizenzvergabe fällt, erhalten sie diese gegebenenfalls zurück. Zu diesem Zeitpunkt wird sich zeigen, ob der Erfolg von Real Madrid nur auf den Rasen beschränkt ist. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Rekordmeister Real Madrid bald mit eigenem TV-Kanal? So ein TV Sender brauch wohl niemand. Aber ein FC Bayern TV Sender würde neue Quoten Rekorde erzielen!
  2. AW: Rekordmeister Real Madrid bald mit eigenem TV-Kanal? Was seid ihr denn am Scharchen? Real Madrid TV ist seit über 10 Jahren auf Sendung?!
  3. AW: Rekordmeister Real Madrid bald mit eigenem TV-Kanal? Sogar schon seit mehr als 16 Jahren. https://en.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid_TV
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum