SLM winkt DAB-Plus-Sender Leipzig Beatzz durch

1
170
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Neue DAB-Plus-Jugendwelle für Leipzig – es handelt sich um ein junges Musikprogramm betrieben von der BCS Broadcast Sachsen GmbH.

Der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) kam auf seiner Sitzung am 18.September überein, das künftige Programmangebot über DABplus in Leipzig durch ein lokales Musikprogramm für eine jugendliche Zielgruppe abzurunden und der BCS Broadcast Sachsen GmbH eine befristete Zulassung zur digital-terrestrischen Verbreitung von Leipzig Beatzz zu erteilen.

Diese Entscheidung wurde möglich, nachdem Mega News für die DABplus-Standorte in Leipzig und Freiberg ihre Zulassungsanträge zurückgezogen hatten. Mit „LEIPZIG BEATZZ“ geht ein Programm auf Sendung, das über UKW nicht verbreitet wird und das somit die Programmvielfalt und Attraktivität von DAB Plus zusätzlich steigert. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Da werden bestimmt einige kleine Privatsender aufmerksam zuschauen. Das sollte eines der ersten kommerziellen Small-Scale DAB+ Projekte in Deutschland sein... dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk Small Scale DAB: Digitalradio im kleinen Maßstab
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum