Samstagabend-Show: MDR testet modernes „Spiel ohne Grenzen“

5
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine moderne Schatzsuche unter Zeitdruck schickt der Mitteldeutsche Rundfunk am kommenden Samstag (23. Juli) in seinem dritten Programm auf Sendung. In der dreiteiligen Live-Spielshow „Zeit ist Geld“ können auch die Zuschauer vor dem Bildschirm mitraten.

Jeweils von 20.15 bis 22.45 Uhr kämpft ein Team von fünf Kandidaten zwischen 20 und 65 Jahren beim Auftakt in Quedlinburg sowie den Folgesendungen in Freiberg (30. Juli) und Gotha (6. August) um einen „Schatz“ von 50 000 Euro, der sich – versinnbildlicht durch eine Sanduhr – solange verringert, bis die letzte Aufgabe gelöst ist. „Es geht hoch hinaus, es wird eng, nass und kräftezehrend. Gleichzeitig brauchen die Fünf aber auch Köpfchen und Glück“, umriss der Sender am Wochenende das Konzept.

Auch die Zuschauer zu Hause können sich an der Schnitzeljagd durch den Stadtkern beteiligen, indem sie bereits vorab im Internet auf www.mdr.de mitspielen. Am Tag der Sendung hat dann einer der Online-Kandidaten die Chance, dem Team vor Ort in Quedlinburg, Freiberg bzw. Gotha das Geld abzujagen. Die Live-Moderation bei „Zeit ist Geld“ übernehmen Achim Winter, Jan Hahn, Motsi Mabuse und Nina Eichinger. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Samstagabend-Show: MDR testet modernes "Spiel ohne Grenzen" Offenbar fallen den Programmverantwortlichen keine neuen Ideen mehr ein, so dass Altbekanntes und Altbewährtes in immer neuen Variationen neu aufgelegt werden muss. Kreativität scheint bei deutschen Sendern Mangelware zu sein, zumal viele Sendeformate aus den USA und GB für das deutsche Publikum adaptiert und lizensiert werden, z.B. Ratesendungen und Shows. Womit will ich nicht zum Ausdruck bringen will, dass sie dadurch schlecht sein müssen.
  2. AW: Samstagabend-Show: MDR testet modernes "Spiel ohne Grenzen" Wer "Spiel ohne Grenzen" vermisst und die Möglichkeit hat, ein Tip: Läuft jede Woche neu ("Zu Land, zur See und in der Luft") auf TROS / Nederland 1. Sprachkentnisse brauchts da ja nicht viel, es machen oft auch Deutsche mit . http://tros.nl/index.php?id=582
  3. AW: Samstagabend-Show: MDR testet modernes "Spiel ohne Grenzen" Wobei das nicht für Spiel ohne Grenzen galt. Das kam soweit ich weis aus den Niederlanden wo es heute immernoch läuft. Ich fand das damals immer recht gut, kostete aber wohl zu viel Geld und wurde daher eingestellt.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum