Schaulaufen in der EM-Quali: Nationalelf heute gegen Belgien

6
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am heutigen Dienstag ihr letztes Qualifikationsspiel zur EM 2012 gegen Belgien. Das ZDF meldet sich ab 18.00 Uhr live aus der Düsseldorfer Arena.

„Sportstudio“-Gastgeberin Katrin Müller-Hohenstein moderiert die Sendung und analysiert gemeinsam mit dem früheren Nationaltorhüter Oliver Kahn ausgewählte Szenen der Partie. Als Live-Reporter kommt nach Angaben des Mainzer Senders Oliver Schmidt zum Einsatz. Anpfiff der Partie, die auf ZDF HD parallel hochauflösend im nativen 720p-Format zu sehen sein wird, ist um 19.00 Uhr.
 
Obwohl die DFB-Auswahl die EM-Qualifikation bereits in der Tasche hat, ist das Spiel mehr als nur eine Pflichtübung. Die Belgier werden alles daransetzen, eine mögliche letzte Chance auf den Tabellenplatz zwei in der EM-Qualifikationsgruppe A zu nutzen. Bundestrainer Joachim Löw hat hingegen die Devise ausgegeben, „die Qualifikation ungeschlagen zu beenden“ und betrachtet das Spiel als wichtigen Test auf dem Weg zur Europameisterschaft. 

Alles oder nichts könnte es auch für die Türken am 11. Oktober heißen, die zeitgleich zum Spiel Deutschland – Belgien zuhause gegen Aserbaidschan die nötigen Punkte zum wichtigen zweiten Gruppenplatz einfahren möchten. Das ZDF zeigt gegen 21.15 Uhr eine längere Zusammenfassung des Spiels. Ab 22.15 Uhr folgt dann eine 45-minütige „Sport Extra“-Ausgabe, in der auch Zusammenfassungen der brisanten Begegnungen Dänemark – Portugal und Frankreich – Bosnien-Herzegowina sowie die letzten Auftritte der bereits qualifizierten WM-Finalisten Spanien und Niederlande auf dem Programm stehen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Schaulaufen in der EM-Quali: Nationalelf heute gegen Belgien Hoffentlich gewinnt Belgien. Belgien wäre mir auf der EM sympathischer als die Türkei. Dieser türkische Nationalismus ist einfach unerträglich.
  2. AW: Schaulaufen in der EM-Quali: Nationalelf heute gegen Belgien Ich stimme dir eigentlich vollkommen zu, allerdings glaube ich kaum das Türkei heute verliert und Belgien heute gewinnt.
  3. AW: Schaulaufen in der EM-Quali: Nationalelf heute gegen Belgien Und selbst dann müssten sie ja noch die Relegation überstehen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum