Sender Jack FM startet über DAB Plus in Berlin

0
50
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der Radiosender Jack FM wird in Berlin im Digitalradiostandard DAB Plus on Air gehen. Offizieller Sendestart soll wohl am 1. März sein. Derzeit befindet sich das Programm bereits im Testbetrieb.

Berlin dürfte schon bald um einen DAB-Plus-Sender reicher sein. So soll das Programm Jack FM voraussichtlich bereits zum 1. März 2012 seinen regulären Sendebetrieb im neuen Digitalradio-Standard aufnehmen. Dies berichtete das Portal „Radioszene“ am Mittwoch. Bei Jack FM handelt es sich um einen Sender, der vor allem Musik aus den Genres Rock, Pop, Dance, R’n’B und Indie spielt und sich dabei an Hörer im Alter zwischen 14- und 49 Jahren richten will. Regelmäßige Nachrichten und redaktionelle Beiträge sollen das Programm auflockern.

Veranstalter von Jack FM ist die Silvacast GmbH aus Berlin. Hinter dieser steht der Berliner DJ Glenn Silva. Im Internet ist Jack FM bereits seit 2004 als reines Online-Radio präsent. Zur Zeit befindet sich das Programm auf Kanal 7B bereits im Testbetrieb und kann laut den Informationen die „Radioszene“ von Media Broadcast vorliegen auch in Potsdam, Oranienburg und Königs Wusterhausen empfangen werden. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum