Serie: Was halten Sie vom Digital TV?

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In der letzten DF-Ausgabe wurde der erste Teil der Umfrage Leipziger Studenten der Kommunikations- und Medienwissenschaft im Rahmen eines Seminars zum Thema „Programmgeschichte des digitalen Fernsehens in Deutschland“ vorgestellt.

Im zweiten Teil der Umfrage werden die Antworten auf Fragen ausgewertet, die solche Themen behandeln, was an der Anschaffung des digitalen Fernsehens reizt und wie die Nutzer von heute, sich die Zukunft des digitalen Fernsehens vorstellen. In Sachen Zukunft des digitalen Fernsehens, waren sich alle Befragten einig: das digitale Fernsehen wird sich in zehn Jahren deutschlandweit durchgesetzt haben.

Die Leipziger Studenten waren mit den Ergebnissen ihrer Umfrage sehr zufrieden, doch wurde auch deutlich, dass eine umfangreiche Aufklärung über die digitale Revolution unbedingt von Nöten ist. Details zur Umfrage und deren Auswertung können Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert