Sky Golf Trophy sammelt 32 000 Euro für den guten Zweck

2
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Promis haben im Rahmen der diesjährigen Sky Business Golf Trophy insgesamt 32 000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Die Sky Stiftung soll damit Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen.

85 Prominente haben beim Charity-Golfturnier in Kitzbühel „die sportliche Herausforderung mit sozialem Engagement“ verbunden, teilte Sky am Dienstag mit. Neben Schauspieler Sascha Hehn, Schlagerstar Hansi Hinterseer und dem ehemaligen Skiprofi Stephan Eberharter schwangen unter anderem die Fußball-Weltmeister Stefan Reuter und Bernd Hölzenbein oder Sky-Golfkommentator Irek Myskow den Schläger für den guten Zweck.

Der Stiftungs-Botschafterin Franziska van Almsick konnte für ihreInitiative „Heidelberger Kids auf Schwimmkurs“ ein Scheck in Höhe von 15000 Euro überreicht werden. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt,Kindern mit Hilfe von geschulten Trainern frühzeitig den sicheren Umgangmit Wasser zu vermitteln. Bei einem Gala-Dinner führteSky-Golfkommentator Carlo Knauss die Gäste – darunter auchEx-Tennisprofi Carl-Uwe Steeb, den die Sky Stiftung als neuenprominenten Botschafter gewinnen konnte – durch die Charity-Auktion. Für15 000 Euro gingen Eintrittskarten für die Emmy Awards 2011 inklusiveBesuch des legendären Governor’s Ball über den Tisch.

Die Sky Stiftung wurde im Januar 2008 ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche für mehr Bewegung und eine gesunde Lebensweise zu begeistern. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Golf Trophy sammelt 32 000 Euro für den guten Zweck rund 377 Taler pro Promi !!! Das hier gesammelt wurde ist schön , das Geld gespendet wird ist noch schöner !! Aber wenn ich 85 Promis habe dann sollte man versuchen ein Aktion ins Leben zu rufen die mehr Geld einbringt als golfen
  2. AW: Sky Golf Trophy sammelt 32 000 Euro für den guten Zweck Golf-Charity Veranstaltungen sind ja eigentlich eine gute Sache. Nur wenn dabei ein relativ mageres Ergebnis herauskommt fragt man sich schon nach dem Sinn. Es gibt aber auch andere Events, die man sich vielleicht mal als gutes Gegenbeispiel anschauen könnte (hier einmal zusammengefasst: Golf-Charity | Golflaedchen.de - Golfshop & Golfversand)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum