Sport1 US ab Freitag bei Entertain – auch in HD

24
250
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Schon ab diesem Freitag wird Sport1 US auch beim IPTV-Service der Deutschen Telekom verfügbar sein. Sowohl das SD- als auch das HD-Signal sollen bei Entertain aufgeschaltet werden.

Sport1 US wird am Freitag (31. Januar) bei Entertain aufgeschaltet. Das kündigte die Deutsche Telekom am Montag über den Twitter-Kanal ihres IPTV-Dienstes an. Neben dem Sportsender in Standardauflösung, für dessen Empfang ein gebuchtes Sport-Paket notwendig ist, soll auch der hochauflösende Ableger Sport1 US HD aufgeschaltet werden. Hierfür wird neben dem Sport-Paket auch die HD-Option von Entertain für den Empfang notwendig sein.

Bei Standardkanalbelegung soll der SD-Sender auf Kanal 269 zu finden sein, während der HD-Ableger seinen Platz auf Kanal 669 einnehmen wird. Bisher war Sport1 US in HD-Auflösung nur bei Sky Deutschland verfügbar.
 
Der Zeitpunkt der neuen Sender-Freischaltung ist kein schlechter, denn der auf das US-amerikanische Sportgeschehen spezialisierte Sender startet bei Entertain direkt vor dem Highlight des Jahres: In der Nacht vom Sonntag (2. Februar) zum Montag wird der NFL Super Bowl augetragen. Neben Sport1 US wird auch Sat.1 das Event zeigen. Neben der NFL zählt unter anderem auch die NBA, College Sport und die Indycar Series zu den Sportarten im festen Programm von Sport1 US.
 
Zur Website der Deutschen Telekom[hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 US ab Freitag bei Entertain - auch in HD Wenn Sky mal so schnell wäre mit den Aufschaltungen.
  2. AW: Sport1 US ab Freitag bei Entertain - auch in HD Bei Sport1*US HD war Sky ausnahmsweise mal schneller. Dort lief er bereits seit Start. Nur herrscht seither ja eher Ruhe. Bei der Telekom kommt er jetzt erst kurz vor knapp zum Super Bowl Finale. Aber immerhin, er kommt. Und in HD.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum