Sport1 sendet 20 Stunden live von World Cup of Darts

2
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In Frankfurt kommen in den nächsten Tagen Darts-Profis aus 32 Nationen zur Team-Weltmeisterschaft zusammen. Sport1 überträgt das Event live im Free-TV.

Mit 20 Stunden Live-Programm überträgt Sport1 den World Cup of Darts aus Frankfurt in den kommenden Tagen im Free-TV. Vom Donnerstag (2. Juni) bis Sonntag (5. Juni) wird die offizielle Team-WM der Professional Darts Corporation (PDC) in der Eissporthalle Frankfurt ausgetragen. In einer Mischung aus Einzel- und Doppel-Partien kämpfen 32 Nationen um den Titel, darunter auch das deutsche Team mit seinen Spielern Max Hopp und Jyhan Artut.

Sport1 ist vor Ort und wird an den vier Tagen ausführlich aus Frankfurt berichten. Ab der ersten Runde am Donnerstag bis zum Finale am Sonntag ist der Sender mit Kommentator Elmar Paulke und Experte Tomas „Shorty“ Seyler gemeinsam mit etwa 10.000 Zuschauern in der Eishalle. Im Free-TV werden am Donnerstag und Freitag ab 20 Uhr die Abendsessions ausgestrahlt, am Samstag gibt es die Nachmitagssession (ab 14:30 Uhr) und die Abendsessions (ab 19 Uhr) zu sehen.
 
Der Sonntag beginnt bei Sport1 mit dem Viertelfinale um 17 Uhr, während ab 20 Uhr das Halbfinale und das Finale gezeigt werden. Wer alle Sessions des Turnieres sehen möchte, bekommt außerdem im kostenpflichtigen Livestream auf Sport1.de die Chance dazu: Hier wird das Turnier vollständig mit englischem Kommentar übertragen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Was Eurosport seinerzeit mit Snooker gelang macht jetzt Sport1 mit Darts, eine auf der Insel populäre Sportart auch in Deutschland im TV zu etablieren und immer mehr Fans zu begeistern. Einziger Verbesserungspunkt aus meiner Sicht: Wenn schon eine Doppelmoderation mit einem Dartprofi wie dem Tomas Seyler und Sport1-Kommentator Elmar Paulke, dann aber bitte ein wenig professioneller und nicht immer so dümmliche Kommentare und Diskussionen untereinander wie man sie bei den deutschsprachigen Wrestlingkommentatoren kennt. Im Doppel verursachen Seyler/Paulke oft Ohrenschmerzen mit ihren "Schleifstein"-Kommentaren, übertriebenen Emotionsausbrüchen und ähnlichem.
  2. So schlecht finde ich die Kommentatoren garnicht. Aber seis drum. Im Gegensatz zum Snooker gibt es hier aber vereinzelt deutsche oder deutschsprachige Teilnehmer und viele andere Könner, die nicht von der Insel kommen. Das macht es vielleicht etwas interessanter, wobei ich auch Snooker wirklich gerne schaue.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum