Sportfive übernimmt Kirch-Sportrechtetochter

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg -Die Sportfive GmbH, deutsche Tochter des Pariser Sportvermarkters Sportfive, hat die ehemalige Kirch-Tochter Internationale Sportrechte Verwertungsgesellschaft (ISPR) übernommen.

Das Unternehmen hat die bisher von der Kirch-Gruppe (51 Prozent) und der Axel Springer AG (49 Prozent) gehaltenen Anteile erworben, teilte Sportfive heute mit. Damit besitzt der Sportvermarkter nun 100 Prozent der 1991 gegründeten Sportrechteagentur. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
 
„Es ist eine strategische Entscheidung“ , erläutert Robert Müller von Vultejus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sportfive GmbH. ISPR sei seit langem in der Sportrechtebranche tätig und verfüge über ein hervorragendes Netzwerk. ISPR hält die weltweiten TV-Vermarktungsrechte der deutschen Fußballbundesliga.
 
Sportfive wurde 2001 durch eine Fusion der Sportrechte-Sparten von Vivendi Universal, Bertelsmann und der Firma des Unternehmers Jean-Claude Darmon gegründet. Das Unternehmen ist an der Pariser Börse notiert. (pte)[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert