Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

24
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kreative bis bizarre Zukunftsvisionen hat Matthias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns Axel Springer, in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe) offenbart.

„Vielleicht haben wir neuartige Brillen, die uns in der Innenseite das Weltgeschehen reflektieren. Vielleicht haben wir eines Tages implantierte Chips, die dafür sorgen, dass die eigene Netzhaut die Informationen darstellt“, sagte der 47-Jährige dem Blatt. Vorstellen könne er sich auch Zimmerwände, die mit millimeterdünnen Flachbildschirmen tapeziert sind, Kugelschreiber, die man zu einem Bildschirm ausrollen könne oder Bildschirme, „die man wie Papier falten und einstecken kann“.

Nur Spott hat Döpfner hingegen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen übrig: „Wenn ARD und ZDF im Abspann jeder Nachrichtensendung sagen würden: ‚Achtung, diese Sendung wird überwiegend von Menschen, die älter sind als 60 Jahre, gesehen, und öffentlich-rechtliches Fernsehen ist eine unmoderne Veranstaltung‘, dann würde auch die Beliebtheit des öffentlich-rechtlichen Fernsehens abnehmen“, ätzte der Springer-Vorstandschef, der seit Juli 2006 auch im Aufsichtsrat des US-Medienkonzerns Time Warner sitzt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer Döpfner auf Blöd-Zeitungs-Niveau.
  2. AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer Wenn sich Herr "Springer" sowas wünscht : Doctor Who - Episode 2x05: "Rise of the Cybermen (Part 1)" Wäre aber für das Geschäft optimal
  3. AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer Sicherlich wird Hr. Döpfner ungern auf Käufer über 60 seiner Bild Zeitung verzichten...
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum