Syfy und 13th Street tüten Partnerschaft für Browser-Spiele ein

3
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Universal Networks (Syfy, 13th Street) will die Besucher seiner Online-Portale künftig zum Spielen motivieren. Dazu wurde eine Kooperation mit dem Browsergame-Experten InnoGames geschlossen.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll im ersten Schritt der in der Antike angesiedelte Strategietitel „Grepolis“ auf den Online-Auftritten von Syfy, 13th Street und den als Joint-Venture mit A&E Television Networks betriebenen Spartensendern History und Biography Channel platziert werden. Mit „Forge Of Empires“ und „Lagoonia“ stehen weitere Spiele für die Einbindung bereits in den Startlöchern.

Darüber hinaus wurde eine offizielle Kooperationspartnerschaft zwischen Universal Networks und InnoGames abgeschlossen. Nach Aussagen von Volker Dressel, Chief Marketing Officer des Spieleentwicklers, sollen unter anderem gemeinsame TV- und Online-Kampagnen durchgeführt werden, um die Bekanntheit der Browserspiele weiter zu steigern. Universal-Managerin Sandra Tuttlies sprach von einer abwechslungsreichen Produktpalette und einem überzeugenden Free-To-Play-Geschäftsmodell.
 
Mit über 75 Millionen registrierten Spielern gehört die InnoGames GmbH nach eigener Darstellung zu den weltweit führenden Entwicklern und Betreibern von Onlinespielen. Das Hamburger Unternehmen erzielte seine größten Erfolge neben Grepolis bislang mit dem Mittelalter-Strategiespiel „Die Stämme“ und dem Gründerzeit-Szenario „The West“. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Syfy und 13th Street tüten Partnerschaft für Browser-Spiele ein Das hätte ich von Universal näher erklärt: Die veranstalten PayTV und wollen, dass ihre zahlenden Zuschauer sich im Netz verlieren und so ihre Sender dann aus den Augen verlieren? Wie opasst das zusammen? Die sollen sich auf eine Geldquelle konzentrieren, oder gleich ein Gameportal/-Channel starten. Nur beides zusammen geht nicht, spielen und glotzen. Ganz gleich wie sich ein Trend abzeichnet, aber bei fiktionalem Content sitze ich sicher nicht mit dem Smartphone oder Tablet vor dem TV und google gleich Zusatzinfgos zum Film. Da will ich lieber die Action oder die Dramatik des Films/ der Serie erleben. Nur beides gleichzeitig geht nicht. Daher auch meine Signatur: "PayTV in BRD ist paradox!" Möglichst viel Geld verdienen, nur das wie und ob und alles andere, darum schert man sich kaum und wundert sich. So what, die wissen schon was sie tun.
  2. AW: Syfy und 13th Street tüten Partnerschaft für Browser-Spiele ein jo, bei shows, news und magazinen kann ich das mit dem mobilen gedöhns nachvollziehen als ergänzung zum tv, aber nicht bei sendern die eigentlich filme und serien (syfy & 13th street) und dokus und klatsch-biograpgien (history & bio) zeigen. die setzen auf falsche prioritäten finde ich auch. was solls, mich als eigentliche zielgruppe spricht sowas gar nicht an - entweder das eine oder das andere. spiele passen jedenfalls nicht zu den sendern von universal.
  3. AW: Syfy und 13th Street tüten Partnerschaft für Browser-Spiele ein Glaub auch das sich der durchschnittliche SyFy und 13th Street Zuschauer nicht für die Games auf deren Homepage interessieren wird. Dank EPG werden viele der Zuschauer überhaupt noch nie auf der Homepage der Sender gewesen sein.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum