TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

155
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

TV-Aufnahmen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Laut einer aktuellen Umfrage des Bitkom zeichnen 22 Millionen Bundesbürger Filme, Serien oder Dokumentationen aus dem Netz auf.

Aufnahmefunktionen von TV-Sendungen gehören mittlerweile fast zur Standardausstattung von Receivern und TV-Geräten der Mittelklasse. Auch bei den Zuschauern sind die Aufnahmefunktionen nach wie vor beliebt. So nehmen laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Aris im Auftrag des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) 32 Prozent der Bundesbürger TV-Programme auf. Das entspricht etwa 22 Millionen Menschen.

Rund acht Prozent der Befragten gaben an, Sendungen mehrmals in der Woche oder sogar täglich aufzuzeichnen. Weitere acht Prozent nehmen immerhin mehrmals im Monat auf. Lediglich einmal im Monat nutzen 16 Prozent der Bundesbürger die Aufnahmefunktion an TV, Receiver oder Player. Laut Bitkom sind Aufnahmen von TV-Sendungen nach wie vor beliebt, bekommen jedoch zunehmend Konkurrenz durch Online-Mediatheken und Video-on-Demand-Dienste im Internet, mit denen viele TV-Inhalte nahezu jederzeit verfügbar sind. Für die Studie wurden insgesamt 1.004 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

155 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf Aha! Also nur 16% nutzen wirklich regelmäßig die Aufnahmefunktion. Und trotzdem behaupten hier immer wieder viele, dass restriktionsfreies Aufnehmen das Wichtigste für alle sei. Dabei nehmen 2/3 überhaupt nichts auf.
  2. AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf Ich nehm das nimmer auf. Das neueste finde ich da sowieso nicht. Doch mit dem dann gesehenen bin ich mehr als zufrieden
  3. AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf Nee, 32%... 8+8=16+16=32 Einmal im Monat ist auch regelmäßig Die jetzt schon vorhanden Restriktionen schränken sicherlich so ein das Ottonormal gar kein Bock mehr hat aufzunehmen.
Alle Kommentare 155 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum