TV-Monat Januar: ARD, ZDF und RTL legen zu

5
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Öffentlich-Rechtlichen erreichten im letzten Monat höhere Einschaltquoten und auch der Quotenprimus unter den Privatsendern hatte mehr Zuschauer.

ARD und ZDF haben im Januar zugelegt. Das Zweite verbesserte sich von 13,1 im Dezember auf 14,2 Prozent Marktanteil. Das Erste hat sich von 11,8 auf 12,5 Prozent gesteigert. Der private Marktführer RTL, erneut auf Platz drei, legte im Dschungelcampmonat Januar von 8,1 auf 9,6 Prozent zu.

Auf Platz vier landete der Privatsender Sat.1 mit 5,8 Prozent (6,3 Prozent). Vox legte von 4,7 auf 4,8 Prozent zu. Danach folgt ProSieben mit 3,9 Prozent (4,2 Prozent). Kabel eins verschlechterte sich auf 3,3 Prozent (3,5 Prozent). RTL II nahm von 3,2 auf 2,9 Prozent ab. ZDFneo legte deutlich von 2,8 auf 3,2 Prozent zu. Super RTL verlor etwas von 1,9 auf 1,7 Prozent. Die dritten ARD-Programme hatten zusammengerechnet einen Marktanteil von 12,9 Prozent (13,6 Prozent). [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. ZDFneo hat also nun auch RTL II beim Gesamtpublikum überholt und Kabel eins dürften sie auch bald geschafft haben. RTL schafft es selbst mit dem Dschungelcamp nicht mal mehr auf einen zweistelligen Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die sehe ich beim Jahres-Marktanteil für 2018 sogar bei unter 9%.
  2. Privat TV Sender senden übertreiben zu viel Werbung grade in letzter Zeit u.a dieser 0815 Sex und Paarschitt Kram "so was mögen wir hier nicht ", Du sollst deine Frau betrügen Seitensprung.de einfach widerlich ... möchte nicht wissen was Mann sich da noch extra einfängt an unangenehmen Überraschungen , braucht man sich auch nicht groß wundern wenn die Masse die noch nicht total verblödet ist einfach umschaltet und wo anderes lieber schaut. Auch ZDF,3.sat ist besser geworden im Gegensatz zu früher, Rentner TV ist eigendlich nur noch auf NDR,ARD,BR für die muss es so was auch geben diese Heimat Filme aus den 60zigern . meine Meinung . Was aber total blöd ist , der Bürger sollte die Möglichkeit bekommen extra finanziell freiwillig einen ÖR zu unterstützen das es Steuerlich absetzbar ist weil der Allgemeinheit zu Gute kommt !
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum